Um mehr als ca. 4-6 Wochen zurückliegende Berichte und Ergebnisse sind im Archiv zu finden:  hier geht´s zum Archiv



Zu den Terminen 2023

Die ersten Termine der Wesensbeurteilungen 2023 sind online



VDH DM FH Meisterschaft 2022 in Oberdorla( Vogtei)

In Thüringen startete Walter Schneider mit seinem Macho von der Ostfront für den SV an der VDH DM FH.
Bei ungemütlichem und sehr nassem Wetter ging es am Freitag für ihn los, er konnte mit seinem Macho starke 93 Punkte erreichen, trotz eines überlaufenden Gegenstands. Am Samstag ging es dann für die Zwei bei ca. 10 cm Schnee weiter. Der Schnee war dann zum größtenteils zwar geschmolzen, bis sie suchen mussten, was die Sache aber nicht gerade einfacher machte. Macho konnte trotzdem auch an Tag zwei mit 91 Punkten überzeugen. Leider überlief er auch an diesem Tag einen Gegenstand, was darauf zurückzuführen war, dass der Rüde sich in das Fährtengelände rein kämpfen musste und er zu dem Zeitpunkt des ersten Gegenstandes einfach sehr mit dem eigentlichem Fährtenverlauf beschäftigt war.
Walter schaffte es am Ende auf den 13. Platz, was eine sehr überzeugende Leistung bei den Witterungsbedingungen war und auch die Fährten waren von ihrer Größe nicht zu verachten.
Zusammengefasst war es  ein sehr schönes und erfolgreiches, aber dieses Mal ein kaltes Wochenende, für Walter mit seinem Macho und auch für die Mitreisenden Schlachtenbummler war es schön an dieser Veranstaltung dabei gewesen zu sein.




Stützpunkttraining am 03.12.2022 bei der OG Robern

Die OG Robern führt am Samstag, den 3. Dezember 2022, ein Stützpunkttrainung mit den Lehrhelfer Henry Zolinsky und dem Anwärter Martin Brauch durchf..

Beginn 9.30 Uhr auf dem Hundeplatz Robern.

Anmeldungen über W. Bucher 0152-28603249 oder per E-mail w.bucher@web.de

Stützpunkttraining am 04.12.2022 in der OG Mannheim-Friedrichsfeld

Die Ortsgruppe Mannheim-Friedrichsfeld lädt alle Interessierte am 04.12.2022 zum Stützpunkttraining mit dem Lehrhelfer Henry Zolinski und dem Lehrhelferaspiranten Martin Brauch ein.

Das Training findet ab 9 Uhr auf dem Gelände der Ortsgruppe Ma-Friedrichsfeld in der Sulzerstraße 37 - 68229 Mannheim statt.

Anmeldungen bis zum 01.12.22 unter
Nicole Seitz
Handynummer: 0176/63160097
oder seitz.nicole1@gmx.de

Bericht Stützpunkttraining am 08.10.2022 bei der OG Tiengen

Ergebnisse der Körung in Tengen am 19.11.2022

Einladung zum Übungsleiterseminar am 28. Januar 2023

Besten Dank an alle Helfer bei der IRAS am 12. + 13.11.2022

Hier ein paar Bilder

Bericht zur Bundes-FH am 28.-30.10.2022 in Stralsund

zur Bildergalerie

 



Bericht zur Landes-FH am 15. + 16.10.2022 bei der OG Lauchringen

Ergebnisse


Liebe LG-Mitglieder und LG- Ehrenamtsträger!

Zum Jahresende möchten wir Sie an die anstehenden Terminsachen erinnern! Die OG- Amtsträger sind aufgerufen bis zum Jahresende verschiedene Berichte vorzu-legen. Nur so ist gewährleistet, dass auch die LG-Vorstandsmitglieder fristgerecht ihre Berichte an die HG vorlegen können. Zur Auswertung aller SV-Aktivitäten werden diese Berichte dort dringend benötigt!

Die Landesdelegiertentagung Baden findet am 05.03.2023, 10:00 Uhr, in Kippenheim-Sulz statt!!

Die OG-Delegierten sind herzlichst eingeladen.

Abgabe zum 31.12.2022 - OG-Jahresberichte
Wir weisen dringend darauf hin, dass die OG-Jahresberichte ausgefüllt an die jeweiligen Amtsträger (LG-Vorsitzender oder jeweiliger Fachwart) zu senden sind. Die Formulare sind auch online verfügbar!

Abgabe zum 20.02.2023 - Meldungen der OG-Delegierten für die LG-Delegiertenversammlung
Für die Meldungen der gewählten OG-Delegierten benutzen Sie bitte das bekannte Formular und senden es an die LG-Schriftführerin Karin Walter. Gerne auch per Mail!

Abgabe zum 10.02.23 - Anträge zur LG-Delegiertenversammlung
Alle Anträge zur Delegiertenversammlung in Kippenheim am 5.3.23 sind spätestens bis zum 10.02.23 an die Landesgruppe zu melden. Später eingehende Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Anträge müssen formell korrekt sein und sind entsprechend zu begründen. Alle Anträge sind an den LG-Vorsitzenden zu senden.
Mit freundlichen Grüßen

Meldeformular zur Delegiertenversammlung

Exceldownload        PDF-Download







Öffentlichkeitsarbeit/ Presseaktion Deutscher Schäferhund

Liebe OG-Vorstandsmitglieder der LG Baden,

unlängst haben wir den Ortsgruppen einen Vorschlag zu einer Presseveröffentlichung, die den Lesern unsere Aktivitäten positiv nahebringen sollte, gemacht.

Heute Morgen sah ich nunmehr voll Freude den beigefügten Artikel in der „Pforzheimer Zeitung“. Die augenfälligen Welpenbilder fanden sofort meine Aufmerksamkeit und der Text fordert geradezu dazu auf, sich bei der dafür verantwortlichen Ortsgruppe zu melden und sich dort zu informieren.

Wir möchten unter Hinweis auf diese großartige Umsetzung unserer „Presseaktion“ der OG Huchenfeld die besondere Anerkennung der Landesgruppe aussprechen und gleichzeitig all die anderen badischen OGen noch einmal an diese erfolgversprechende Mitgliederaktion erinnern!

Und bitte lassen Sie uns die jeweiligen Presseartikel immer zukommen!

Herzlichen Dank dafür!

 

Viele Grüße

Harald Hohmann                                                      Karin Walter

LG-Vorsitzender                                                       LG-Pressereferentin








Öffentlichkeitsarbeit/ Presseaktion Deutscher Schäferhund




Pressetext
Pressetext.pdf (118.08KB)
Pressetext
Pressetext.pdf (118.08KB)
Anschreiben OG
Anschreiben Pressearbeit.pdf (36.76KB)
Anschreiben OG
Anschreiben Pressearbeit.pdf (36.76KB)













Rucksack mit LG Baden-Logo bedruckt EUR 30,00

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen

Mail: lg12baden@gmail.com (Karin Walter)












Die Firma Bellfor unterstützt Züchter und Ortsgruppen!

Link zu Bellfor

weitere Infos mit Klick auf das Bild















E-Mail
Infos